Ganztagskonzept „Lernen im Bossental“

Lernen am ComputerImmer mehr Kinder verbringen über den Schulvormittag hinaus Zeit hier am Grundschulstandort.

Unser Ziel ist es, diesen Ort kontinuierlich weiterzuentwickeln, dass er ein Lebensort für die Kinder bleibt, an dem sie sich wohlfühlen und mit Freude lernen.

Sowohl konzeptionell, inhaltlich als auch personell möchten wir den Vor- und den Nachmittagsbereich zunehmend miteinander verzahnen. Die Grundlage dafür bildet der Hessische Bildungs- und Erziehungsplan, der die enge Kooperation aller Beteiligten ins Zentrum rückt und die Voraussetzung für gelingende Bildungsprozesse ist.

Deckblatt Lernen im BossentalDas vollständige Konzept unserer Ganztagsbetreuung können Sie in unserem PDF Ganztagskonzept Grundschule Bossental (Stand: 2.2.2015) nachlesen.

Informationen und Voranmeldung für die Ganztags-Angebote