Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ferienakademie in den Sommerferien

Liebe Eltern,

das Land Hessen möchte in Abstimmung mit den Schulträgern in den Sommerferien eine Ferienakademie anbieten.

Das Angebot ist freiwillig und kostenfrei und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 8, die aufgrund der verkürzten Unterrichtspräsenzzeit Unterstützungsbedarf haben.

Der Unterricht soll in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (3. bis 6. August und 10. bis 13. August 2020) stattfinden, jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, und in einer Schule durchgeführt werden. In Kleingruppen sollen Schülerinnen und Schüler in den Fächern Mathematik, Deutsch und gegebenenfalls Englisch gefördert werden.

Die Förderkurse sollen von Lehramtsstudierenden, interessierten Lehrkräften, ehrenamtlichen Personen, pensionierten Lehrkräften, sowie interessierten Lehrkräften im Vorbereitungsdienst angeboten werden.

Bitte beachten Sie den Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums für genauere Informationen und die Anmeldung. Die Schulen, an denen der Förderunterricht stattfinden wird, stehen noch nicht fest.

S. Dilcher

Konrektorin