Förderverein

Drumcircle-GruppeIm Jahr 1999 wurde zur Unterstützung der Schularbeit der gemeinnützige Förderverein Grundschule Bossental e. V. gegründet.

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule finanziell in den Bereichen, in denen öffentliche Gelder nur schwer zu erhalten sind. So wurden in den vergangenen Jahren viele kleine und große Dinge angeschafft. Darunter fallen z. B. neue Sitzgelegenheiten, Spielfahrzeuge, die Rutsche mit Sandsprunggrube, der Holzpavillon oder das Gewächshaus.

Der Verein ist beim Finanzamt Kassel als gemeinnützig anerkannt und eingetragen. Er kann damit auch Spendenquittungen ausstellen und sie können ihre Spende oder ihren Beitrag von der Steuer absetzen.

Über ihre Spenden freuen sich ganz besonders die Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Natürlich ist der Verein stolz, mit dem gesammelten Geld oder auch Sachspenden die engagierte Schularbeit der Lehrerinnen und Lehrer zu unterstützen.
Sie können Mitglied im Förderverein werden. Zur Zeit beträgt der Mindestbeitrag 20 € im Jahr. Dieses Geld wird für die Kinder in der Schule vielfältig genutzt und ist damit gut angelegt.

Auch Sie möchten die Grundschule Bossental unterstützen?

• Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.
  • Helfen Sie bei unseren Veranstaltungen, beispielsweise indem Sie für unser jährliches Sommerfest einen Kuchen backen.
  • Unterstützen Sie uns in Form einer Einzelspende.

Der Aufnahmeantrag für den Förderverein können Sie hier als PDF herunterladen und ausgefüllt im Sekretariat der Schule abgeben. Auch die Satzung des Vereins können Sie sich als PDF ansehen.