Ganztags-Angebote

Äpfel essen

Für die Ganztagsbetreuung gibt es folgende Einrichtungen im Stadtteil, in denen Sie Ihr Kind für die Zeit nach dem Unterricht anmelden können:

· Grundschule Bossental
· Städtische Kindertagesstätte Bossental

Beide Angebote sind in enger Kooperation organisiert, als Ganztagsstandort im Pakt für den Nachmittag.

Gemeinsamkeiten:

– Frühbetreuung vor dem Unterricht ab 7:30 Uhr
– Offenes Spielangebot nach dem Unterricht
– Lernbetreuung im Lernraum, Di–Do an Schultagen von 13:00 bis 14:30 Uhr
– Betreuung beim Mittagessen in der Mensa von 11:30 bis 14:00 Uhr
– Kinderforum der Ganztagskinder

Wir erklären unser Ganztagskonzept „Lernen im Bossental“ auch in einer ausführlichen Broschüre zum Herunterladen.

Wir beraten Sie gerne bei allen Fragen zum Ganztagsangebot. Wir unterstützen Sie bei Fragen zur finanziellen Förderung aus Mitteln von Bildung und Teilhabe, wie z. B. Zuschuss zum Mittagessen, Klassenfahrt, Lernförderung, Kultur, Sport und Freizeit.

FrühstückAnmeldung

Das Büro der Ganztagskoordination für die Anmeldung und Organisation der Ganztagsplätze der Grundschule Bossental erreichen Sie hier:

Grundschule Bossental
Gebäude C
Hildebrandstraße 84

Ganztagskoordination:

Unterlagen zur Ganztagsanmeldung

Das Büro des Horts der Städtischen Kindertagesstätte Bossental erreichen Sie hier: Nadine Schrader, Tel: 0561 812530.

Als dritte Einrichtung im Stadtteil steht Ihnen der Hort Bossebande e. V. zur Verfügung.