Schulstart nach den Osterferien

mit dem beigefügten Elternbrief des Hessischen Kultusministeriums können wir Ihnen nun mitteilen, wie es nach den Osterferien weitergeht.

Wir starten wieder mit dem Wechselunterricht wie bereits vor den Osterferien. Die Gruppe 1 startet am Montag und Gruppe 2 am Dienstag.

Neu ist, dass jedes Kind nur mit einem negativen Testergebnis am Unterricht/ Notbetreuung teilnehmen darf.

Entweder:

– durch einen kostenfreien Test an den Teststellen (das Ergebnis darf nicht älter als 72 Stunden zum Zeitpunkt des Unterrichtsbeginns sein)

oder:

– durch Teilnahme am schulischen Testangebot in der Klasse (nur mit Ihrer schriftlicher Einwilligungserklärung möglich. Siehe Email vom 31.03.).

Die Maskenpflicht und Abstandsregeln bleiben bestehen.

Auch wenn das Testergebnis immer nur eine Momentaufnahme ist, so bringt es uns ein Stück mehr Sicherheit für den Unterricht.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen telefonisch am Mittwoch und Donnerstag von 10-12 Uhr in der Schule zur Verfügung.