Wichtige Änderungen ab dem 26.04.2021

leider greift nun doch die Notbremse schon ab Montag, den 26.04.2021.

Das bedeutet, dass wir wieder zurück in Notbetreuung und den Distanzunterricht gehen müssen.

Bitte beachten Sie dafür das Schulschreiben vom 23.04.2021 im Anhang und

das Ministerschreiben an die Eltern mit Maßnahmen ab dem 22. Februar (dort stehen nochmal die Infos zur Notbetreuung).

Ablauf:

1. Die Kinder sollen zu Hause bleiben.

2. Die Kinder bekommen die Pläne wieder über das Padlet.

3. Falls Sie eine Notbetreuung brauchen sollten, melden Sie Ihr Kind über die Klassenlehrerin bis Sonntag 12 Uhr an, damit wir planen können (Räume, Personal…) . Bitte sagen Sie auch Bescheid, wenn Ihr Kind zu Hause betreut werden kann, damit wir ein Gesamtbild erhalten. Vielen Dank!

Wir benötigen wieder die Arbeitgeberbescheinigung.

(Eltern, die bereits im Januar oder Februar die Arbeitgeberbescheinigung abgegeben haben, müssen sie nicht nochmal abgeben. Anmelden über den Klassenlehrer müssen Sie aber trotzdem).

Die Notbetreuung findet wieder in Jahrgangsgruppen statt. Die Kinder werden von 8.00-12.00 Uhr von den Lehrkräften betreut und anschließend in den Jahrgangsgruppen vom Ganztagspersonal bis 14.30 Uhr (mit Mittagessen). Hortkinder werden bis 17 Uhr betreut (mit Mittagessen).

Die Bossebande hat ebenfalls eine Notbetreuung eingerichtet. Die Eltern wurden bereits informiert.

4. Für die Notbetreuung: der Hygieneplan zählt weiterhin. 2x wöchentlich wird getestet oder Sie lassen Ihr Kind 2x wöchentlich in einem Testzentrum testen (bitte an die Gültigkeit von 72 Stunden denken!)

5. Sobald die Inzidenz an 5 Tagen in Folge unter 165 liegt, darf die Grundschule wieder mit Wechselunterricht starten. Darüber werden Sie selbstverständlich informiert.

Das sind die momentanen Informationen, die uns erreicht haben. Die Situation bleibt spannend und wir werden weiterhin flexibel reagieren müssen.

Wir bedauern die Schulschließungen sehr. Die letzte Woche ist sehr gut gelaufen. Die Testung mit den Kindern hat sich gut eingespielt. Die Kinder waren ganz entspannt und waren sehr neugierig auf die Testungen.

Vielen Dank an Sie, liebe Eltern, für die Vorbereitung der Kinder auf die Testungen. Auch die Einverständniserklärungen wurden zum Großteil pünktlich abgegeben. Vielen Dank auch dafür!

Sobald es neue Infos gibt, werden Sie umgehend informiert.

Hoffen wir auf ein schnelles Absinken der Inzidenz!

S. Dilcher