Start Vorlaufkurs

Wir freuen uns auf die neuen Kinder im Vorlaufkurs und heißen sie herzlich willkommen!

In diesem Schuljahr findet der Vorlaufkurs mit Frau Mählmann/ Frau Sonnenburg in der Grundschule Bossental statt. Aufgrund der aktuellen Lage musste der Kurs aufgeteilt werden und findet vorläufig wie folgt statt:

Montags findet der Kurs von 8.00 – 9.30 Uhr mit den angemeldeten Kindern aus der Kita Bossental statt. Der Kindergarten wurde informiert. Die Kinder werden aufgrund der räumlichen Nähe in der Kita abgeholt.

Mittwochs findet der Kurs mit den angemeldeten Kindern aus den umliegenden Kitas statt. Die Eltern wurden telefonisch informiert. Bitte bringen Sie Ihr Kind mittwochs um kurz vor 8.00 Uhr in die Grundschule Bossental und holen es um 9.30 Uhr dort wieder ab. Vielen Dank!

Es wäre schön, wenn Ihr Kind Stifte, eine Schere und Kleber und ein kleines Frühstück mit Getränk mitbringen würde.
Bitte denken Sie an einen Mund-Nasen-Schutz. Danke!

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte dienstags oder donnerstags unter der Rufnummer:

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir flexibel auf Vorgaben und Änderungen des Hessischen Kultusministeriums und des Staatlichen Schulamts reagieren müssen und sich dadurch Änderungen ergeben können.

Stephanie Dilcher